marta - Marketing- und Tourismusagentur
Sie sind hier: Startseite » Tourismus-Seminare

Seminare

Frisch machen für den Tourismus

Ein erfrischendes und außergewöhnliches Trainings- und Seminarangebot für Touristiker! Mit viel Interaktivität werden die Teilnehmer auf Gäste und neue Wünsche vorbereitet.

Die Anforderungen an touristische Informationsstellen (TIs) haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Die TIs sind nicht nur Dienstleister für die Gäste, sondern müssen sich aufgrund knapper werdender öffentlicher Mittel vermehrt den Anforderungen an eine betriebswirtschaftliche Unternehmensführung stellen.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, müssen sich die TIs verstärkt sowohl mit dem Thema aktiv verkaufen als auch mit dem Thema Entwicklung von Erlösmodellen widmen.

Ich war im Auftrag des Deutschen Tourismusverbandes als zertifizierte DTV-Prüferin für die i-marke - die Zertifizierung von Tourist-Informationen mit dem "roten i" tätig. Die Erfahrungen aus vielen Prüfungen von TIs habe ich in die Seminare einfließen lassen und diese spannend und interessant aufbereitet.
Lassen Sie sich erfrischen!

Hier geht es zu den Themen-Angeboten